Storytelling mit Bildern
Meine Fotos berühren und begeistern, denn sie zeigen Ihre Art zu arbeiten.
Sie bilden ab, was Ihr Business ausmacht: Ihre Haltung.
Und darauf kommt es an, wenn Menschen gemeinsam etwas voranbringen.
Ich bin Spezialistin für Portrait- und Unternehmens-Fotografie und arbeite ich seit vielen Jahren für Unternehmen und Agenturen leidenschaftlich als freischaffende Fotografin deutschlandweit.
Mit Klarheit, Liebe zum Detail und einem Gespür für Trends, umfassen meine Arbeiten das gesamte Genre der Corporate, Portraits- und Interieur Fotografie.
Das Shooting vorher genau zu planen und bei der Fotoproduktion das richtige Licht und Atmosphäre einzufangen, ist mir ebenso wichtig wie eine professionelle Bildbearbeitung der Aufnahmen im Anschluss.
VITA
Seit 2006 als freischaffende Fotografin deutschlandweit
Meisterprüfung | Fotografie 2000 in Würzburg
2001 - 2005 Studioleitung | Werbeleitung und Ausbilderin
2001 Aufbau | Aufbau und Einrichtung eines neuen Fotostudios in Frankfurt
2000 Aufbau und Einrichtung eines neuen Fotostudios in Trier
Assistenzen | Wanderjahre bei verschiedenen Fotografen und Studios
Ausbildung zur Fotografin | Medienfachschule in Kiel
Ausbildung zur Fotolaborantin | Colorwerbe Wiesbaden
Meine Expertise
Creative Brief
Gemeinsam definieren wir die Aufgabe Ihrer Fotos entsprechend Ihrer Kommunikationsstrategie.
Konzeption
Ich entwickle für Sie ein Bildkonzept, wie Ihre Fotos im Rahmen der Vorgaben, des Settings und des Budgets professionell umsetzbar sind.
Shooting-Planung
Protagonist*innen / Models, Make-up Artist, Licht, Timing und die Location an sich müssen gut organisiert sein, damit am Set die volle Konzentration auf dem Fotografieren liegt. Die sorgfältige Planung ist die Garantie für perfekte Fotos.
Fotoproduktion
Die Fotoproduktion inklusive Nachbearbeitung und Retusche findet zeitnah nach dem Shooting und auf höchstem technischem Niveau statt. Nach sorgfältiger Sichtung der Fotos erhalten Sie eine Vorauswahl, aus der Sie ihre Favoriten wählen können. Die fertigen Fotos liefere ich zum vereinbarten Termin.
Referenzen
Atrium Hotel Mainz
Boehringer Ingelheim
Deutsche Apotheker- und Ärztebank
Agentur Süss
Gartenbauversicherung
HUK Coburg
Hochschule Mainz
Pohlmann & Company
Sanofi
Schweiz Tourismus
Weingut Becker Landgraf
Verlagsgruppe Rhein-Main
Häufige Fragen
-
Warum gehört eine professionelle Make-up artist (Visagistin) mit ans Set?
Fotos sind wie Katalysatoren, das heißt, das auch das, was Sie nicht sehen wollen, sichtbar wird. Eine professionelle Maske vor dem Shooting liefert professionelle Bilder, die unseren Sehgewohnheiten entsprechen.
-
Wer organisiert die Make-up artist (Visagist*in)?
Ich arbeite seit über 30 Jahren mit dem Schwerpunkt Portrait und verfüge über ein wertvolles Netzwerk. Deshalb organisiere ich „die Maske“ für Ihr Shooting gleich mit und Sie müssen sich darum nicht kümmern.
-
Muss der Ort vor dem Shooting besichtigt werden?
Unbedingt. Jeder Ort bringt seine eignen Chancen und Herausforderungen. Um beim Shooting ein optimales Set gestalten zu können, muss ich mir vorab ein Bild über die Lichtsituation, den Raum und die benötigte Technik am Ort machen.
-
Muss die Vorbesichtigung extra bezahlt werden?
In meinen Angeboten kalkuliere ich die Vorbesichtigung gleich mit ein. Wenn Sie mehrere Shootings am gleichen Ort buchen, fällt dieser Posten nicht mehr an.
-
Wie viele Personen können wir pro Shooting portraitieren?
Der Ablauf von jedem Shooting wird individuell geplant. In meinem Angebot oder im Vorgespräch vereinbaren wir, wieviel Zeit wir für jede Einstellung benötigen.
-
Was passiert, wenn das Shooting kurzfristig abgesagt werden muss?
Wenn ein Shooting bis 48 h vor dem Termin abgesagt wird, fällt lediglich ein Ausfallhonorar an.
Für kurzfristige Absagen (weniger als 48 h vorher) berechne ich das vereinbarte Honorar, wenn ich den Termin nicht anderweitig vergeben kann.